Aktuelle Artikel, Berichte und Leserbriefe zum Thema

Nachfolgende Artikel, Berichte, und Leserbriefe wurden uns von Bürgern in Wettstetten zur Verfügung gestellt. Für den Inhalt ist die Bürgerinitiative „Stoppt das Kraftwerk“ nicht verantwortlich, sondern der jeweilige Verfasser. Die Veröffentlichungen sollen dem Bürgerinnen und Bürgern von Wettstetten eine Informationsquelle darstellen, um sich vom geplanten Großprojekt des Heizkraftwerks ein Bild machen zu können.

Wie Holzpellets die Wälder ruinieren

https://www.spektrum.de/news/wie-holzpellets-die-waelder-ruinieren/1396570

Bei Klick auf einen der Links, gelangen Sie auf eine andere Website

Gedankenskizze von Prof. Dr.-Ing. B. Keil (WHZ-Westsächsische Hochschule Zwickau) über Neubau Holzheizkraftwerk

Restmüll im Biomasse-Kraftwerk?  (Man beachte den Abstand zur Ortschaft)

Interview der Bürgerinitiative Stoppt das Kraftwerk im Ingolstädter Fernsehen

https://www.tvingolstadt.de/mediathek/video/buergerinitiative-stoppt-das-kraftwerk/

Bei Klick auf einen der Links, gelangen Sie auf eine andere Website

Studie der WHZ enthüllt: Holzkraftwerk schadet Mensch, Wald & Klima

https://www.tag24.de/chemnitz/chemnitz-siegmar-holzkraftwerk-studie-whz-schaden-1491379

Bei Klick auf einen der Links, gelangen Sie auf eine andere Website

CSU-Hepberg positioniert sich gegen das Heizkraftwerk

https://www.csu-hepberg.de

Bei Klick auf einen der Links, gelangen Sie auf eine andere Website

Leserbrief

Der Leserbrief wurde uns von dem Wettstettener Bürger und ehemaligen Vorstand der MVA Ingolstadt Herrn Gerhard Meier zur Verfügung gestellt. Der Leserbrief wurde in gekürzter Form vom Donau Kurier am 21.08.2020 veröffentlicht.

Kritik am Kraftwerkbau

Der Artikel wurde von den Wettstettener Gerd Nagel-Frank und Gudrun Frank erstellt und uns zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Der Artikel wurde bereits dem Gemeinderat und dem Bürgermeister übermittelt.

Verbrennung von Altholz im geplanten Biomassekraftwerk

Der Artikel wurde von dem Wettstettener Bürger und ehemaligen Vorstand der MVA Ingolstadt Herrn Gerhard Meier recherchiert und verfasst.

Umwandlung einer Biomasseanlage in eine Müllverbrennungsanlage

Der Artikel wurde von dem Wettstettener Bürger und ehemaligen Vorstand der MVA Ingolstadt Herrn Gerhard Meier recherchiert und verfasst.